Leistungen
Verkehrsverwaltungsrecht
Das Verkehrsverwaltungsrecht betrifft alle behördlichen Entscheidungen rund um den Straßenverkehr – von der Erteilung und Entziehung der Fahrerlaubnis bis hin zu verkehrsrechtlichen Anordnungen. Ich unterstütze Sie bei Führerscheinangelegenheiten, Fahrverboten und verwaltungsrechtlichen Maßnahmen, damit Sie mobil bleiben können.
Neuerteilung der Fahrerlaubnis
Als Fahranfänger bekommt man in der Regel nach Bestehen der Fahrprüfung die Fahrerlaubnis automatisch. Doch in einzelnen Fällen kann die Erteilung problematisch werden, wenn zum Beispiel Vorerkrankungen oder ein vorangegangener Fahrerlaubnisentzug dies verhindern.
Der vorherige Entzug der Fahrerlaubnis ist bei der Antragstellung auf Neuerteilung ein häufiger Problempunkt. Denn meist wird hier eine MPU (medizinisch-psychologische Untersuchung) seitens der Behörde verlangt, wenn der Grund des Entzugs Alkohol/Drogen am Steuer, eine Straftat oder das Erreichen von 8 Punkten in Flensburg war.
Daher ist es ratsam, frühestmöglich bei Fahrerlaubnisangelegenheiten einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Rechtsanwalt zu konsultieren.
Ich als Fachanwältin für Verkehrsrecht unterstütze Sie gerne.
Beratung bezüglich MPU
Verwaltungsrechtliche Verfahren
- Widerspruch
- Klage gegen Behördenentscheidungen
Punkte in Flensburg
- Beratung zu Punktestand
- Tilgung und Vermeidung
Zulassungs- & Führerscheinangelegenheiten
- Probleme mit Umschreibung
- Neuerteilung
- Sperrfristen